Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Words I Keep

Meine neue #booklove

Von: Sandra R
18.12.2021

Hach, ich glaube ich habe gerade meine neue #Booklove gefunden! Das hätte ich zu Beginn des Lesens nicht gedacht, denn ich wusste nicht viel über den Roman: der Klappentext verät nicht viel (was gut ist, oft nimmt er einem die ganze Spannung weg!) und das Cover ist zwar schön, aber deutet auch nicht auf deen Plot hin. Aber als ich gelesen habe, dass die Geschichte in den Rocky Mountains spielt, war ich angefixt - die tolle Landschaft dort bietet meines Erachtens eine faszinierende Kulisse für Liebe, Drama, Gosspip, Freundschaft & Co (gerade weil Amber Falls eine Kleinstadt ist!). Das Buch geht ohne langes "drumherum reden" gleich los: der Leser lernt Emely, kurz Em kennen, die mit ihrer Schwester Lexie in der Stadt lebt und Buchbloggerin ist. In Lexie habe ich mich sofort "verguckt", sie ist unglaublich liebenswürdig und begeistert mich durch ihre sarkastischen Sprüche - da muss man als Autor ja immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird, aber Josi Wismar schafft es, die perfekte Balance zu halten, um Lexie souverän und charmant wirken zu lassen. Lexie unterstützt ihre Schwester bei all dem, was sie tut und die beiden sind ein gutes Team. Will, ein Freund der beiden, ergänzt das Duo mit Fürsorge und Freundlichkeit und ist ebenfalls ein schön gezeichneter Charakter. Schließlich tritt David in Ems Leben, der ihre (Gefühs-)Welt durcheinander bringt und für Aufregung sorgt. Je näher sich Em und David kommen, desto mehr entfernt sie sich von Lexie und Will. Aber welche Richtung ist die "richtige"? Eigentlich könnte man meinen, dass die Geschichte nicht viel mehr als ein "normaler" (Liebes-)Roman ohne Ecken und Kanten ist. Einen gleichen oder ähnlichen Plot mag man schon mehrere Male gelesen haben. ABER "Words i keep" ist alles andere als vorhersehbar und "klassisch". Es hat das gewisse Etwas und sprüht nur so vor Energie, Lebensfreude, Spaß, Unterhaltung und Positivität. Ich hatte beim Lesen praktisch durchweg ein Lächeln auf den Lippen, meistens vor Freude, manchmal auch, weil ich mit Em und Co mitgelitten habe. Genau SO muss ein Buch für mich sein - mitreißend und emotional. "Words i keep" macht große Freude und bringt pures Lesevergnügen, ist dabei gut zu lesen und eignet sich toll für einen Leseabend vor dem Kamin (jetzt im Winter). Und das für einen Debütroman! Wow kann ich da nur sagen! Das Buch bzw. die Autorin verdient absolut unsere Aufmerksamkeit, denn sie schafft es, den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen. Der Plot überzeugt mit überraschenden Wendungen und ist mit tollen Zitaten und Botschaften ausgeschmückt, die mir nach dem Lesen noch lange nachgehallt sind. Ich möchte eigentlich gar nicht viel mehr über die Geschichte verraten, den ich möchte ähnlich wie der Klappentext nicht viel zum Plot verraten. Ich könnte es ehrlich gesagt auch gar nicht so gut zusammenfassen, denn das würde den Charme des Buchs kaputt machen. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch empfehle und mit ihm sehr viel Freude hatte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.