Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leise rieselt das Glück

Süße Geschichte für die Weihnachtszeit

Von: Buchbahnhof
15.12.2021

Das Buch ist nett zu lesen, nicht mehr und nicht weniger. Was ich damit meine? Die Geschichte liest sich locker flockig, aber sie ist einfach extrem vorhersehbar und durch Merrys Verhalten ist es klar, dass es zunächst schief gehen muss, bevor am Ende natürlich alles gut wird. Was soll ich sagen? Die Geschichte ist einfach ein bisschen 08/15. Versteht mich nicht falsch, denn sie ist nicht schlecht, aber eben auch nicht zum so richtig doll dahin schmelzen. Merry ist eine sehr sympathische Figur. Sie steckt ihre eigenen Wünsche für die Familie zurück, arbeitet aber dennoch auf ihr Ziel, Sonderschullehrerin zu werden, hin. Dafür arbeitet sie in der Firma von Jayson. Jayson ist ein rechter Miesepeter. Übellaunig und als Chef absolut kompromisslos. Man ahnt halt sehr schnell, worauf es hinausläuft und dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Merrys, als auch aus Jaysons Perspektive erzählt wird, weiß man immer schon vor den beiden, wie es weitergehen wird. Der Schreibstil von Debbie Macomber ist sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Die Geschichte liest sich wirklich sehr schön weg. Etwas Würze in die Geschichte bringt Merrys Bruder Patrick. Patrick hat das Down Syndrom und sagt immer die Wahrheit. Geheimnisse für sich behalten kann er nicht. Er mischt sich, quasi als guter Engel, immer wieder in die Chats von Merry und Jayson ein. Einerseits wäre ich an Merrys Stelle Dauer gewesen, andererseits hat er vermutlich eine nicht unwesentlichen teil dazu beigetragen, dass es zum Happy End kommt. Also, alles richtig gemacht. Ich will wirklich gar nicht so negativ sein. Ich vergebe gerne 3 Sterne für eine solide Weihnachtsgeschichte, die man gut an einem Nachmittag auf dem Sofa lesen kann. Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.