Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Duft von bitteren Orangen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kann Liebe wachsen, wo Hass gesät wird?

Von: Gina Weiler
25.06.2015

Inhalt: Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim Al-Ismaeli, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, freut sich darauf, die ersten Früchte des Orangenbaums zu ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und treibt die ganze Familie in die Flucht. Von nun an hat Salim nur noch einen Traum: Eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren und im Land seiner Väter zu leben. Zur selben Zeit wächst Judith als Tochter von Holocaust-Überlebenden in England auf – und sehnt sich danach, irgendwann ein normales und glückliches Leben führen zu dürfen. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe … Meinung: Mich hat dieses Buch von Anfang an sehr interessiert, denn die Geschichte klingt neu und anders. Außerdem hat mich die Autorin mit einem Interview sehr neugierig auf ihr Buch gemacht! Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist absolut lesenswert, denn die Geschichte ist unglaublich toll von der Autorin umgesetzt wurden. Außerdem habe ich den Schreibstil der Autorin sehr geliebt und konnte das Buch somit sehr schnell lesen. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr zugesagt und haben es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen! Ismaels Orangen ist eine absolute Empfehlung! Der Leser wird garantiert nicht enttäuscht werden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.