Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Tod ist nah

Spannungssaltos inklusive!

Von: Luise von Zeilenprisma
07.12.2021

Laut dem New York Journal of Books ist dieses Buch der Autorin ihr vielleicht bester Roman. Hält er den auch was versprochen wird? Für mich kann ich es mit einem Ja beantworten, dazu sei gesagt, dass ich nicht jedes ihrer Bücher kenne und deshalb nur für die mir Bekannten sprechen kann. Allerdings habe ich „Dein Tod ist nah“ im Ganzen verschlungen und für mich ist es das beste Sandra Brown Buch, dass ich bisher gelesen habe. Man wird erst leicht und mit gedrosseltem Tempo in die Geschichte eingeführt, bevor sie dann rasant an Tempo aufnimmt und einen Spannungssalto nachdem nächsten vorführt. Ich konnte dieses Buch nicht weglegen. Es ging einfach nicht. Die Charaktere sind gut aufgebaut und Drex ist einfach herrlich. Sein und Talia’s Beziehungsgeflecht harmoniert sehr gut. Fast zu gut. Die Nebencharaktere mit Mike & Co. sind gut gewählt und haben mir diversen Unterhaltungsspaß bereitet. Talia kam mir zuerst irgendwie blass vor, entwickelte sich aber dann für mich positiv. Ich vermute es lag unter anderem daran, dass man mit Drex in die Geschichte einsteigt und er sofort ein sehr präsenter und beherrschender Charakter ist. Der Erzählstil ist wie immer flüssig und angenehm. Den Spannungsbogen wendet die Autorin inklusive Spannungssaltos an und ich habe nichts auszusetzen. Abschließend etwas zum Cover… ich mag es. Mir gefällt die darauf herrschende Stimmung sehr und finde es dem Buch für angemessen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.