Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gwendys Zauberfeder

Fortsetzung zum Wunschkasten

Von: Katharina Notarangelo
20.11.2021

🍂Story: Gwendy nun erwachsen, kehrt nach 25 Jahren zurück nach Castle Rock. Damals hat sie eine seltsamen Wunschkasten von einem mysteriösen Mann erhalten. Jetzt zurück in Castle Rock steht die Polizei vor einem Rätsel, denn es sind Mädchen verschwunden und die Zeit läuft um sie zu finden. Gwendy kann vielleicht mit dem wieder auftauchen des Wunschkasten helfen, die verschwunden Mädchen zu retten und Schlimmeres verhindern. 🍂Meinung: Fortsetzung zum ersten Teil zu Gwendys Wunschkasten. Ich denke es ist von Vorteil den ersten Band zu kennen, um zuverstehen um was es sich bei dem Wunschkasten eigentlich handelt. 25 Jahre später spielt nun der zweite Band und Gwendy ist mittlerweile erwachsen und in ihrem Leben angekommen. Doch mit dem auftauchen des Kastens, kommt das einstige Kind wieder zum Vorschein. Gwendy muss sich nun als erwachsene wiederum erweisen, mit dem Kasten um zugehen. Irgendwie bin ich ein wenig zwiegespalten. An sich ist es ein zurückkommen in den ersten Teil mit einer leichten, unterhaltsamen Geschichte. Ich hätte mir irgendwie mehr "Wunschkasten" gewünscht. Auch sind alle Protagonisten sehr glatt. Alles fügt sich und kommt zu einem schnellen Ende. An sich ist die Story gelungen, nur sie ist vorhersehbar und mir waren die Charaktere zu einfach und "zu gut" gestrickt. Dennoch bin ich unterhalten worden und bin sehr gespannt wie wohl der dritte Band sein wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.