Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Good Girl. Entführt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und erschreckend!

Von: Jacqueline Szymanski aus Nentershausen
23.06.2015

Der erste Satz: Ich sitze am Frühstückstisch und nippe an meinen Becher Kakao, als das Telefon klingelt. Meine Meinung: Auf dieses Buch war ich mehr als gespannt, der Klappentext überzeugte mich sofort und ich hoffte auf einen packenden und fesselnden Thriller. Mia stammt aus einem sehr wohlhabenden Haus. Ihr Vater ist Richter und ein sehr gefühlskalter Mensch, für ihn steht an erster Stelle immer seine Arbeit. Als Mia plötzlich verschwindet regiert der Richter wie auch seine Frau schockiert und fassungslos. Auch Mias Schwester ist zu tiefst erschüttert, doch der leitende Detektiv glaubt nicht an die Gefühlsduselei der Familie Dennett, er spürt es gerade zu das diese Familie einige Geheimnisse hat. Er begibt sich auf die Suche nach Mia, bleibt allerdings erfolglos, als Mia schon lange Zeit vermisst wird muss er den Dennetts jede Hoffnung nehmen. Doch was weder Mias Eltern noch der Detektiv wissen, ist das Mia LEBT....... Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch konnte ich dieses Buch in einem Zug lesen. Der Erzählstil wechselt immer wieder zwischen den einzelnen Protagonisten, so das man einen Recht guten Überblick hat. Was mir auch gefallen hat ist der wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das machte für mich die ganze Story noch spannender. Die Protagonisten sind realistisch und authentisch beschrieben. Besonders Mia ist mir Recht schnell ans Herz gewachsen, denn im Gegensatz zu ihren Vater ist sie eine Herzensgute Person. Das zeigt allein schon wie sehr sie sich für ihre Schüler einsetzt. Colin hingegen war zu beginn doch ein sehr gewöhnungsbedürftiger Charakter der erst im Verlauf der Story sympatisch wurde. Eve, Mias Mutter, konnte ich zu beginn nicht ganz deuten, erst als Mia gefunden wurde, zeigte sich welch wahren Charakter sie hat. Sie kümmerte sich bedingungslos um ihre traumatisierte Tochter. Die Handlung ist spannend, packend und fesselnd. Auch die Idee der Story finde ich grandios, der Autorin ist es gelungen diese Idee hervorragend umzusetzen. Der wechsel zwischen der Vergangenheit und der gegenwart baute zusätzliche Spannung auf und durch geschickte Wendungen blieb dieser Thriller bis zu letzten Seite völlig unvorhersehbar. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und hatte überaus spannende Lesemomente! Ich empfehle diesen Thriller daher uneingeschränkt, ich denke Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient! Das Cover: Das Cover passt durch seine Gestaltung hervorragend zur Story. Mir gefällt es richtig gut! Fazit: Mit Good Girl - Entführt ist der Autorin ein erschreckender, fesselnder und auch packender Thriller gelungen der mich vollkommen überzeugt hat. Eine starke Protagonistin, sowie eine rasante Handlung machen dieses Buch überaus lesenswert. Dieses Buch bekommt daher von mir 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.