Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ella und der Funkelzauber

Ein zauberhafter Vorlesespaß!

Von: Kinderbuchschatz
10.11.2021

Wenn es dunkel wird, brauchen wir jemanden, der uns ein Licht schenkt. Titel: Ella und der Funkelzauber Text & Illustrationen: @illustratelucy Verlag: @penguinjunior_verlag Seitenanzahl: 32 Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre Preis: 14€
ISBN: 978-3328300066 Inhalt: Ella ist ein kleines Nachtfaltermädchen und liebt alles, was funkelt und glitzert. Zu gern würde sie den Sonnenaufgang sehen, doch wegen ihren zarten Flügeln wird ihr Traum wohl nie in Erfüllung gehen. Stattdessen sammelt sie nachts den funkelnden Glanz der Sterne, oder das flackernde Licht der Straßenlaterne. Dieses Licht verschenkt sie an alle, die Angst vor der Dunkelheit haben. Die Tiere beschließen, Ella auch eine Freude zu machen. Meine Meinung: Allein vom Cover her, würde ich diese Buch in der Buchhandlung schon in die Hand nehmen. Doch nicht nur optisch macht die Geschichte mit träumerischen Illustrationen einiges daher, sondern auch inhaltlich wird es ganz warm ums Herz. Es ist so schön anzusehen, wie Ella ihre Licht an „Bedürftige“ verschenkt, und ihr das noch eine größere Freude macht als das Sammeln selbst. Dieses Licht kann für vieles stehen: Geborgenheit, Freundschaft, Trost, Wärme… Ella sendet so viel Gutes aus, das es letztendlich wieder zu ihr zurück kommt. Wie? Das lasse ich als schöne Überraschung für euch stehen. Es bietet sich nahezu an, das Buch als Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, denn dann werdet ihr selbst zum Licht. Fazit: Träumerische Illustrationen verbunden mit einer warmherzigen Geschichten ergeben einen Bilderbuchschatz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.