Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zirkel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

wunderbares Buch

Von: debbie
11.10.2021

Meine Meinung: Schon alleine das Cover sprach mich bei diesem Buch total an...Minimalistisch und doch totaler Boom-Effekt bei mir...Ich bin immer noch begeistert...Dazu noch die Handlung über Hexen und ich war Feuer und Flamme... Die Geschichte wird anfangs 2 geteilt erzählt...Zum Einem wäre dort Adelita, die mit Hilfe eines Ex-Sentinal aus dem Gefängnis ausgebrochen und nun auf der Flucht ist...Und dann wäre da noch Cloe und ihr Vater...Bei Cloe treten plötzlich Kräfte auf, die ihre Eltern nicht wahrhaben wollten...Beide Frauen leben in einer Welt in der Hexen als Verbrecher gelten - egal ob sie böses tun oder nicht...Somit beginnt eine Hetzjagd auf gefühlt alle Frauen, die anders sind... Ich mochte die Charaktere sehr...Das Hauptaugenmerk für mich liegt hierbei auf den beiden Frauen...Adelita und Cloe müssen so viel Leid ertragen, aber wachsen auch über sich hinaus...Darüber hinaus kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz...Die einzelnen Entwicklungen wirkten sehr authentisch und so real... Alleine schon Daniels Gedanken, der Vater von Cloe, verursachten mir hier und da Gänsehaut...Ich verstand seinen Kummer und seine Fürsorge...Ein toller Charakter... Der Schreibstil war sehr flüssig und das Worldbuildung überzeugte mich vollkommen, auch wenn der Leser erst nach und nach erfährt, warum gegen Hexen so vorgegangen wird wie es derzeit im Buch geschieht...Die Spannung war von Seite 1 an gegeben und absolut fesselnd... Es gibt verschiedene Hexen, abhängig von den Elementen...Jede steht für etwas anderes... Kleiner Tipp an dieser Stelle: Das Hörbuch fand ich mega...Kann ich euch neben dem Buch definitiv auch nur empfehlen... Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung... Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.