Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grotesque

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dark Fantasy vom Feinsten

Von: Traumzirkus
19.06.2015

Schon der Titel lässt darauf schließen, dass die Geschichte in Frankreich, genauergesagt in Paris spielt. Sie spielt um 1899, eine für mich sehr tolle Zeit, da ich die gehobene Sprache, wie auch den Kleidungsstil (Corsagen ect.) einfach in Geschichten liebe. Dies wurde auch sehr gut herausgezeichnet im Buch. Weiters muss ich sagen, dass mir der "deutsche" Titel weitaus besser gefällt, als der englische Originaltitel und das kommt sehr selten bei mir vor. Mein Eindruck: Das Buch hat anfangs eine kleine Anlaufzeit, bis man wirklich in der Geschichte versinken kann, doch ist man erst gefesselt kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich musste wissen was mit Ingrid, ihrer Schwester Gabriella und Luc geschieht. Eine Geschichte voller Mythen, gespickt mit etwas Magie und Geheimbünden, auch Liebe und verliebtes Knistern kommen nicht zu kurz. Die Spannung wird auch sehr gut aufrecht erhalten mit Plottwists, mit denen einfach nicht zu rechnen war. Das verstärkte die Schockmomente um so mehr und man musste weiterlesen. Wärend man liest kann man sich sehr gut in Ingrig, die Protagonistin, hineinfühlen. Immerhin verschwindet ihr Zwillingsbruder und wie man allgemein weiß teilen Zwillinge eine besondere Verbindung zueinander. Diese Verbindung wird immer wieder passiv hervorgehoben, man leidet richtig mit. Denn Ingrid fühlt, dass ihr Bruder noch lebt obwohl alle ihr weismachen wollen, dass er längst tot ist. Außerdem birgt Ingrid noch eine Überraschung...mehr will ich dazu nicht verraten. Gabriella, die jüngere Schwester der Zwillinge, wird als jung und impulsiv dargestellt. Ab und zu möchte man sie vor gewissen Handlungen bewahren, doch sie muss diese Erfahrungen selbst machen. Sie verlässt sich außerdem sehr auf ihre Schönheit und weiß diese auch einzusetzen, um an Informationen zu kommen. Luc unser Gargoyle, der seine Menschen beschützen muss oder nicht, entwickelt eine besondere Bindung zu Ingrid, wie auch im Klappentext schon beschrieben wird. Auch er gerät immer wieder in verzwickte Situationen und es dauert ein wenig, bis man etwas mehr über ihn erfährt. Man merkt schon ich bin ziemlich wortkarg was die Charaktere und den Inhalt betrifft, das liegt daran, dass ich keinesfalls spoilern möchte, weil ich das buch so gut fand! Ich kann es kaum abwarten bis Band 2 auf Deutsch herauskommt. Für mich ein wirklich sehr gelungenes Buch, wofür ich gerne 8 von 10 Zirkuspunkten vergebe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.