Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Schritt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Debüt

Von: Franzi
01.10.2021

Dieses Schätzchen zog mich an, wie der Honig und Winnie Puuh 😅 Klingt spannend, oder ? Das Buch beginnt sofort mit der , sagen wir mal, größten Einschnitt...mmmhh oder zweitgrößten im Leben der Sozialarbeiterin namens Morgan. " Nimm mein Kind ".... welche Mutter sagt so etwas zu einer völlig unbekannten Frau? Und vorallem wieso und warum ? Alles Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen.... Morgan steht im Visier der Ermittlungen und alles klingt irgendwie verdächtig. Ist das jedoch nicht alles zu einfach? Die Kapitel sind hier eher etwas länger gehalten und es wird aus den Sichtweisen von Morgan und Nicole ( Mama des Babies) erzählt. Beide Frauen haben schwierige Zeiten hinter sich und nach und nach, erfahren wir, was passiert ist. Nicole kommt psychisch mit der momentanen Situation nicht zurecht, leidet an Panikattacken und Verfolgungswahn. Doch ist es wirklich so ? Was ist passiert, da sie nur noch einen Ausweg sieht ? Man blickt nicht durch und das Verwirrspiel ist perfekt. Was stimmt und was ist Einbildung? Ich fand beide Charaktere total sympathisch und die Handlungsstränge waren überwiegend nachvollziehbar. Grade emotional hat mich dieses Buch total berührt. Ich konnte mich gut reinversetzen und sie taten mit zwischendurch einfach nur leid 😕 Die Story ist spannend und diese wurde auch gehalten. Ich hatte irgendwann so ne leise Vermutung. War es dann so ? Tja, das müsst ihr selbst herausfinden... Das Buch kommt größtenteils ohne blutigen Beschreibungen aus und ist für mich eher in die Kategorie " Psychothriller " einzuordnen. Ein klasse Debüt und ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.