Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Watchers - Wissen kann tödlich sein

Wieder ein toller Near-Future-Thriller von John Marrs

Von: Hannah
21.09.2021

Nachdem ich bereits von The One so begeistert war, musste ich unbedingt gleich den neuen Roman The Watchers von John Marrs lesen. Und was soll ich sagen, auch dieses Buch hat mich total überzeugt! Der Schreibstil von John Marrs hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist angenehm zu lesen, spannend und sehr flüssig. Es gibt viele Parallelen zu The One, kann jedoch auch unabhängig davon gelesen werden. Wenn man The One jedoch kennt, hat man das Gefühl wieder ein bisschen zurück in diese Welt zu kommen. Die Thematik zählt zu Near-Future-Thrillern und ist dabei nicht total unrealistisch. Vielleicht manchmal etwas überspitzt, aber trotzdem fand ich es sehr spannend und gut zu lesen. Insgesamt wird die Geschichte hauptsächlich aus fünf Perspektiven erzählt. Dabei mochte ich alle Perspektiven sehr gerne, da sie sehr unterschiedlich sind. Anfangs ist es möglicherweise etwas verwirrend, aber mit der Zeit lernt man jede:n Protagonisten:in besser kennen. Mich hat die Komplexität nicht gestört, da ich Bücher mit mehreren Erzählsichten sehr mag. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung 😊 Inhalt: Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold. Doch Computer können gehackt und Files gestohlen werden. Nach einem massiven Cyberangriff fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und entwickelt einen ebenso riskanten wie genialen Plan: die brisantesten Informationen werden offline genommen, in einen genetischen Code umgewandelt und fünf Zivilisten implantiert. Dafür bekommen diese so genannten Wächter die Chance auf ein neues Leben, eine neue Identität und finanzielle Unabhängigkeit. Auf keinen Fall aber dürfen sie Kontakt zueinander aufnehmen, denn gemeinsam kennen sie jede noch so schmutzige Parteiaffäre, die Wahrheit über Lady Di's Tod und die intimsten Geheimnisse der Queen. Doch jeder der Wächter verfolgt eine eigene Agenda, und schon bald entwickelt das Regierungsprojekt eine Dynamik, in der niemand mehr weiß, wem er eigentlich noch trauen kann ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.