Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zirkel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Highlight!

Von: welt.des.lesens
16.09.2021

▪️Der Zirkel ▪️Lizzie Fry ▪️495 Seiten ▪️Heyne Verlag Zum Inhalt: Magie ist real. Seit Jahrhunderten vererben Hexen ihre Kräfte an ihre Töchter weiter. Kräfte, die sie einsetzen, um anderen zu helfen, um ihre Mitmenschen zu heilen. Doch als in den USA ein neuer Präsident gewählt wird, ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr wie es vorher war. Magie ist gefährlich, sagt er. Hexen müssen ins Gefängnis, sagt er. Es ist zu ihrem eigenen Schutz, sagt er. Frauen auf der ganzen Welt stehen mit einem Mal unter Generalverdacht, und die Sentinels, eine Spezialeinheit des Geheimdienstes, eröffnen eine neue Hexenjagd rund um den Globus. Gleichzeitig entdeckt eine junge Frau in England ihre Macht und führt alle Frauen – ob nun Hexe oder nicht – zu einer neuen Freiheit ... Fazit: "Der Zirkel" hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Die Protagonistinnen Chloe und Adelita lernen zu gleichen Zeiten, an verschiedenen Orten der Welt und aus verschiedenen Gründen heraus ihre eigene Macht kennen - beide sind sie Hexen. Die junge Chloe wird von einem auf dem anderen Tag aus ihrem Alltag herausgerissen und muss sich ihrem Schicksal ganz neu stellen. Gemeinsam mit ihrem Vater fliegt sie vor den Sentinels, welche sie verbittert jagen. Im ländlichen England treffen die beiden sodann auf Adelita und ihren Beschützer Ethan - einen Ex-Sentinel. Zu viert machen sie sich auf den Weg zum "Zirkel" einer Großversammlung der Hexen um bei ihnen Schutz zu suchen und mit ihnen zusammen die Regierung der Vereinigten Staaten zu stürzen. Mehr will ich auch bis hierhin gar nicht verraten, hört sich das nicht großartig an? 😍 Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern, ich gebe volle 5/5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.