Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jeden Tag ein bisschen glücklicher

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Meine „Achtsamkeitsbibel“

Von: Bücherflüsterin
07.09.2021

Denkt ihr, Achtsamkeit ist für diejenigen die viel Zeit übrig haben? Falsch! Achtsamkeit und ein glückliches Leben hängen miteinander zusammen. Und jeder Mensch möchte glücklich sein - also muss man auch achtsam mit sich selbst umgehen. Muss einen gutes tun, damit Körper und Geist die Kraft und das Durchhaltevermögen für den täglichen Wahnsinn haben. Zumindest sollte man das tun und ich lege es nur JEDEM wärmstes ans Herz, da ich die Kehrseite eines unachtsamen Lebens am eigenen Leib gespürt und erlebt habe… Und dabei ist es so einfach, achtsam mit sich selbst zu sein. Man selbst sollte immer an oberster und erster Stelle stehen. So schreibt es auch Jasmin Arensmeier in ihrem Buch ‚Jeden Tag ein bisschen glücklicher‘ - welches sich für mich zu einer kleinen „Achtsamkeitsbibel“ mausert 😅 Einige Ansätze sind wirklich toll 🤩 Die Idee mit dem Neujahrsbrief anstelle der „guten Vorsätze“ möchte ich auf jeden Fall umsetzen 😇 Nachdem ich schon einiges an Ratgebern und Co. in der Richtung gelesen habe, war ich zu Beginn etwas skeptisch - gibt es überhaupt noch neues, was nicht irgendwo niedergeschrieben ist? Ja, das gab es für mich und ich bin unheimlich dankbar für dieses Buch 😍 Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Bilder unglaublich ansprechend und das Buch ist sehr schlüssig in den einzelnen Kapiteln gegliedert. Für mich eines der besten „Achtsamkeitsratgeber“ die es gibt. Und daher gibt es von mir für ‚Jeden Tag ein bisschen glücklicher‘ 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.