Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Schritt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erstlingswerk mit kleinen Schwächen

Von: Nicoletta 49
29.08.2021

"Nur ein kleiner Schritt" ist das erste Buch von Samantha M. Bailey und handelt von einer Fremden die sich vor der Sozialarbeiterin Morgan in den Tod stürzt. Vorher drückt sie ihr noch ihr Baby in den Arm, um auf es zu beschützen. Wie gehören die beiden Frauen zusammen und wer ist wirklich Schuld am Tod von Karrierefrau Nicole? Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nicole und Morgan erzählt. Vor allem durch Nicoles Erzählung breitet sich nach und nach der Hintergrund der Tragödie aus und man erfährt langsam, wie es zum tragischen Sprung vor einen Zug kommt. Die Psychosen von Nicole nehmen auch den breiten Raum in diesem Thriller ein und ich hätte mir an manchen Stellen eine etwas kürzere Ausführung von diesen gewünscht. Auch so hätte man das tiefe Zerwürfnis im Inneren dieser Frau erkannt. Ansonsten ist der Schreibsstil der Autorin durchwegs spannend und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Das Ende ist relativ überraschend - meiner Meinung nach aber etwas an den Haaren herbeigezogen. Vor allem im Schlussteil merkt man doch, dass es das Erstlingswerk von Samantha M. Bailey ist, denn die Ereignisse überschlagen sich zu sehr und alles wird ein wenig zu schnell und oberflächlich aufgeklärt. Das ist meine persönliche Meinung. Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten und ich habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen. Die Autorin hat auf jeden Fall Potenzial und ich denke, in weiteren Büchern wird sie sich noch steigern können und tolle, spannende Geschichten erzählen. 3,5 Sterne von 5 für "Nur ein Schritt".

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.