Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zirkel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

So realistisch, dass es wehtut

Von: caitlins.library
28.08.2021

Als ich das Buch angefragt habe, wusste ich nicht so ganz was mich erwartet. Klar hatte ich Ideen, aber „Der Zirkel“ hat mich von vorne bis hinten umgehauen, wie ich es nicht erwartet hätte. Angefangen damit wie realistisch die ganze Geschichte war. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass wenn wir in einer solchen Welt leben würden, würde es genauso ablaufen. Das war teilweise wirklich gruselig, vorallem da es auch mit aus der Sicht der „Villains“ erzählt wurde und deren Sichtweisen waren wirklich krank (rassistisch, frauenfeindlich,..) aber eben wieder realistisch, da es leider wirklich so denkende Menschen gibt. Der Plot war zudem sowas von spannend und auch wenn er eigentlich nur über ca. 2 Wochen spielt, fühlt es sich viel länger und intensiver an. Aller erschien mir stimmig und nachvollziehbar. Die Charaktere waren wie bereits erwähnt super realistisch und so, so liebenswürdig. Ich hab sie alle total in mein Herz geschlossen, weil sie so verständlich gehandelt haben und ich nicht glauben kann, dass sie nicht wirklich so existieren. Auch die Nebencharaktere waren toll, es gab lgbtq+ Präsentation, genauso wie eine Vielfalt an Diversität (auch bei den Protas) Und das Ende fand ich auch wirklich toll, da es nicht so klischeehaft war, sondern mal in eine andere, aber wieder realistische Richtung gegangen ist. Am liebsten hätte ich direkt eine ganze Reihe zu dem Setting gelesen, da mich dieses diese realistische Geschichte total abgeholt hat und somit verdient „der Zirkel“ also wirklich seine 5/5⭐️!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.