Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Puste mal die Lichter aus! - Überraschungsparty für den Tiger

Die Kinderaugen strahlen mit den Lichtlein um die Wette

Von: Leserattenmama
28.08.2021

Wer möchte die Augen eines kleinen Tierliebhabers so richtig zum Leuchten bringen?! 😀 eine Möglichkeit dafür: „Überraschungsparty für den Tiger“ aus der neuen Reihe „Puste mal die Lichter aus“ ! Das stabile Pappbilderbuch im handlichen Format hat wegen der Technik zwar nur fünf Doppelseiten, aber die haben es eben genau dank dieser Technik in sich 😊 In dieser Geschichte wollen Elli Elefant und Ada Affe draußen übernachten, wo es Tiger Tiggo dagegen zu dunkel ist. Seine Freunde wollen ihn draußen mit einem Lichterfest überraschen und bemühen sich um Lichter -Laternen, gebastelte Leuchtsterne, Kerzen-, welche immer ausgepustet werden, wenn sie denken, dass Tiger Tiggo sich nun doch nach draußen traut. Allerdings erschließt sich mir hier die Logik nicht ganz: wenn Tiggo Angst im Dunkeln hat, warum sollten die Lichter dann gelöscht werden, wenn er kommt?! Ganz logisch ist auf jeden Fall dann die letzte Seite, auf der Tiggo - bzw. natürlich das zuhörende Kind- die Kerzen der Torte auspusten darf 😊 Die Lichter werden durch einen leicht auslösbaren Druckknopf angestellt und dann durch Pusten „gelöscht“, was selbst bei mir nicht immer auf Anhieb geklappt hat… so dauert das Anschauen dann doch etwas länger und es bleibt ausreichend Zeit für das Betrachten der niedlichen Illustrationen! Bis auf diese kleine Unlogik, die jedoch nur mir und nicht den Kindern aufstößt, ist dieses Spieleffekt-Buch eine empfehlenswerte Beschäftigung, die die Freude an Büchern wachsen lässt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.