Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Glücklich mit mir

Für Einsteiger geeignet, für Fortgeschrittene nur bedingt

Von: Bücherflüsterin
18.08.2021

Wie sieht eure Selbstfürsorge aus? Was ist Selbstfürsorge und wie kann sie aussehen - genau darum geht es in diesem Buch. Franziska Muri zeigt 7 „Säulen“ auf, auf denen die Selbstfürsorge stehen sollte. Jede Säule wird erklärt. Wofür ist sie wichtig? Was kann mit ihr erreicht werden? Und dazu gibt es auch viele kleine Übungen. Als Einsteigerlektüre ist dieses Buch sehr gut und bekommt eine Empfehlung von mir. Aber für jeden, der sich schon ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat, kann es durchaus auch „langweilig“ werden. (Und für jemanden wie mich, der sich schon viel mit dem Thema beschäftigt hat und sich neuen Input erhofft hat, wurde es mitunter etwas langatmig) Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm. Die Übungen sind vom restlichen Text durch eine andere Schriftart optisch getrennt, was ich gut finde, da man diese nicht nur am Ende der einzelnen Abschnitte findet, sondern zwischendrin. Ich bin dem Buch gegenüber etwas geteilter Meinung. Wäre dies eins meiner ersten Lektüren diesbezüglich gewesen, hätte ich es vermutlich sehr gut gefunden. Da ich aber schon ein bisschen in der Materie stecke, gab es für mich nicht viel neues und entsprechend hat mich das Buch nicht so vom Hocker gehauen. Ich kann daher für ‚Glücklich mit mir’ nur sehr lieb und gutgemeinte 3 von 5 Sternen vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.