Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unser blauer Planet - Der Ozean

Großartig!

Von: Mit Herz und Buch
09.08.2021

Meine Meinung: Wir haben es hier mit einem großartigen Buch zu tun, dass prall gefüllt ist mit interessanten Fakten und schönen Details. Die einzelnen Themenbereiche erstrecken sich jeweils über mehrere Seiten. Die Texte sind über die Seiten in kleine „Päckchen“ verteilt, sodass es sich locker lesen lässt, auch wenn wir viel Wissen dabei aufnehmen. Die allermeisten der abgebildeten Tiere sind beschriftet, was ich sehr hilfreich finde. Extrem gut gefällt uns die grafische Gestaltung. Die Illustrationen sind richtig schön und jede Seite ist ein wenig anders gestaltet, sodass es nie langweilig wird. Mir gefällt der Teil über die Forschung und den Schutz der Meere besonders gut. Ich finde es sehr wichtig, diese Themen mit Kindern zu besprechen. Und meine 6 Jährige möchte an dieser Stelle alle Menschen, die das lesen bitten, auf unsere Umwelt zu achten. Denn sie möchte unbedingt mit uns tauchen gehen, wenn sie alt genug ist. Und dabei möchte sie gern mehr sehen als eine abgestorbene und tote Unterwasserwelt. Empfohlen ist das Buch ab 8 Jahren. Ich kann es mit meiner Tochter aber ohne Probleme lesen. Fazit: Ich bin sowohl von den Infos als auch von der Gestaltung beeindruckt. Tatsächlich hat man das Gefühl, die BBC Serie in Buchform vor sich zu haben. Es macht neugierig und es sensibilisiert ohne zu moralisch zu wirken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.