Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Meer von Mississippi

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vor uns die Sintflut -ganz großes Kino!

Von: Buchstaplerei
03.08.2021

Vor dem Hintergrund der momentanen Flutkatastrophe hatte ich stellenweise Beklemmungen beim Lesen des Romans -zahlreiche Beschreibungen zeigen Parallelen zu den Hochwasser-Bildern, die man gerade im Fernsehen und in der Zeitung sieht. Trotzdem hat mich die Geschichte, die für mich eine gelungene Mischung aus Kriminalroman, Historiendrama, Western und Love-Story ist, fasziniert und gefesselt. 🌊 1927 verschlang eine riesige Flutwelle das Mississippi Delta und begrub eine ganze Region unter sich. Vor diesem Hintergrund spielt die Geschichte von Dixie Clay, einer jungen Frau, die den besten schwarzen Whisky im Umkreis brennt und die nach dem tragischen Verlust ihres Babys in einer schwierigen Ehe verharrt. Zeitgleich -kurz vor der Flutkatastrophe- kommen die beiden Prohibitionsagenten Ham und Ingersoll in den kleinen Ort, um der Schnapsbrennerei Herr zu werden und um zwei verschwundene Kollegen aufzuspüren. Dabei finden sie zwischen den Leichen eines Massakers ein Waisenbaby und Ingersoll, selbst in einem Waisenhaus aufgewachsen, fühlt sich für den kleinen Jungen verantwortlich. In Dixie Clay, zu der er sich hingezogen fühlt, findet er die optimale Mutter und sein Auftrag rückt in immer weitere Ferne während die Naturkatastrophe immer näher rückt… 🌊 Für mich ist „Das Meer von Mississippi“ großartige Unterhaltung, sehr atmosphärisch und bildgewaltig erzählt! Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen wird vielleicht etwas dick aufgetragen, trotzdem oder gerade deswegen ruft die Geschichte nach einer Verfilmung á la Hollywood!! Für mich großes Kino!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.