Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drittes Schilfrohr links – Geschichten vom Seerosenteich

Drittes Schilrohr links

Von: franzis_favorite_book
28.07.2021

"Drittes Schilfrohr links - Geschichten vom Seerosenteich" - Sabine Ludwig und Sabine Wilharm - Kurze Zusammenfassung: Ein wunderschöne Seerosenteich. Der Frühling erwacht. Es könnte nicht schöner sein für Familie Frosch und ihre Nachbarschaft. Doch die Idylle ist trügerisch. Franzi und Frodo Frosch sind zwei sehr übermütige Froschkinder und stecken ständig in Schwierigkeiten. Zu allem Überfluss Nerven ihre kleinen Geschwister sehr. Fräulein Unke, die Lehrerin, kann die zwei und ihre Freunde noch so oft vor den Gefahren am Seerosenteich warnen, die Frochkinder haben ihren eigenen Kopf. Doch wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen um der Gefahr zu trotzen. Mein Eindruck: Ein absolut zauberhaftes Buch zum Vorlesen und selbst Lesen. Es ist eine ganz hinreißende kleine Welt am Seerosenteich und voller Abenteuer. Die einzelnen Charaktere die sich am Teich tummeln, sind ganz einzigartig. Die Dialoge sind witzig und kindgerecht gestaltet. Wir mochten die kurzen Kapitel und konnten diese ideal zum Vorlesen nutzen. Insbesondere wenn es zu Bett ging. Die Illustrationen sind einfach toll und sehr detailliert. Mein Sohn, 4 Jahre, hatte richtig viel Spaß beim anschauen der Bilder und konnte den Geschichten von Franzi und Frido Frosch sehr gut folgen. Eine absolute Leseempfehlung für Groß und Klein. Die Altersempfehlung von 6 Jahren und älter ist sicherlich sinnvoll, jedoch finde ich, kann man es auch schon jüngeren Kindern Vorlesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.