Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan

Toller und spannender Vampir-Thriller

Von: jasminsbooks
24.07.2021

Titel: Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan Autor: Grady Hendrix Verlag: Heyne Seitenanzahl: 512 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Patricia Campbell ist unzufrieden. Ihr Mann ist ein Workaholic, ihre beiden süßen Kinder sind zu launischen Teenagern mutiert, und ihre pflegebedürftige Schwiegermutter braucht ständig Aufmerksamkeit. Ihr einziger Lichtblick ist der Buchclub, den sie mit ihren engsten Freundinnen gegründet hat: Hier kann sie ihre Leidenschaft für True Crime und Serienkiller voll und ganz ausleben. Eines Abends wird Patricia von ihrer dementen Nachbarin attackiert, und kurz darauf tritt deren Neffe, James Harris, in Patricias Leben. Der vielgereiste, belesene und unverschämt gutaussehende James weckt Gefühle in Patricia, die sie schon seit Jahren nicht mehr gespürt hat. Doch als im weniger wohlhabenden Viertel der Stadt immer mehr Kinder verschwinden, befürchtet Patricia, dass James mehr Ted Bundy als Brad Pitt ist. In Wahrheit ist James jedoch eine ganz andere Sorte Monster – und Patricia hat ihn schon längst in ihr Heim gelassen … Mein Fazit: "Southern Gothic" ist bereits das zweite Buch welches ich von Grady Hendrix lese und ich wurde erneut nicht enttäuscht. Der Autor hat es auch in diesem Buch wieder einmal geschafft, mich mit seiner tollen, gruseligen Atmosphäre vollkommen mitzureißen. Der Schreibstil des Autors ist ebenfalls einzigartig. Er ist angenehm flüssig zu lesen, humorvoll und durch seine stets passenden Worte, erschafft er immer wieder eine grandiose Atmosphäre. Trotz der hohen Seitenanzahl von über 500 Seiten entstanden auch durch die tolle Erzählweise keine unnötigen Längen Wer denkt, dass dieses Buch wieder eine Vampirgeschichte ist, die man sowieso schon kennt hat sich geirrt. Der Autor reist mit uns zurück in die 80er Jahre und lässt uns Leser innerhalb eines Jahrzehnts an so einigen gruseligen und brutalen Geschehnissen im Old Village teilhaben. Die Protagonisten Patricia mochte ich unglaublich gerne. Sie ist eine tolle Protagonistin, ist sympathisch und immer hilfsbereit. Jedoch merkt sie eines Tages, dass irgendetwas mit ihrem neuen Nachbarn James so ganz und gar nicht stimmt. Auch passieren seit seinem Auftauchen unglaubliche Dinge in dieser zuvor recht friedlichen Gegend. Die Rede ist von tollwütigen Tieren, Menschen die plötzlich verschwinden und Kinder die offenbar Suizid begehen. Patricia, die ebenfalls ein großer True-Crime Fan ist fängt von nun an zu recherchieren und stößt dabei auf so manch unglaubliche Dinge, die ihr noch einiges abverlangen werden. "Southern Gothic" war unglaublich spannend, düster, brutal und beinhaltete tolle Horrorelemente. Auch wurden ernste Themen behandelt die dem Buch noch tiefgründige Momente hinzufügte. Für mich war dieses Buch ein richtiges Horror-Thriller Highlight und vergebe daher 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.