Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwarzer Sand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mord am Fuße des Ätna

Von: Buchwoerter
10.07.2021

• SCHWARZER SAND • Ein neuer Kriminalroman ist frisch im Limes-Verlag entschieden. Schauplatz des Krimis ist die italienische Insel Sizilien. Der Ätna speit Aschregen und inmitten dieser Atmosphäre entdeckt Alfio Burrano in einer alten Familienvilla eine Leiche. Das Besondere ist, dass die weiblich Leiche mumifiziert ist und dementsprechend schon seit Jahren tot ist. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Giovanna Guarassi leitet das Einsatzkommando und soll den alten Fall nun endlich lösen. Gerade da man aktuell kaum in den Urlaub fahren kann, habe ich mich sehr über einen Kriminalfall auf der Insel Sizilien gefreut. Sowohl das Buchcover als auch die detaillierten Beschreibungen der Umgebung, seitens der Autorin, machen einem richtig Lust auf Sizilien. Der Fall ist an sich komplex und wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Die Ermittlerin Givanna Guarrasi, kurz Vanina, ist eine selbstbewusste und clevere Einsatzleitung. Teilweise wirkt die Vanina unnahbar und man erfährt nur kleinere Details über ihr vorheriges Leben in Palermo. Mit Sicherheit werden weitere Teile ihrer Vergangenheit in den Fortsetzungen aufgelöst. Einige fesselnde Situationen gab es in dem Kriminalroman, allerdings hatte ich oft Schwierigkeiten mit den zahlreichen italienischen Charakteren und ihren Rollen. Da kann man schon einmal durcheinander kommen! Gerade da das Ermittlungsteam nicht aus zwei Personen besteht, war es manchmal schwierig sich daran zu erinnen, welche Person, welche Besonderheit hatte. Das Ermittlungsteam mitsamt den Charaktereigenschaften können mit Sicherheit noch weiter ausgegeben werden. Was mir gut gefallen hat ist, dass sich der Krimi auf über 400 Seiten wirklich Zeit lässt und Handlungsstränge auserzählt werden. 📖 „Schwarzer Sand" ist ein netter, komplexer Kriminalroman der auf der Insel Sizilien spielt. Die zahlreichen Personen und die Durchmischung von Vergangenheit und Ermittlung sorgten bei mir teilsweise für Verwirrung. [3/5]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.