Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rosenzauber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schönes Setting, süße Lovestory

Von: Dannysworldofbooks
27.06.2021

Erster Eindruck: Den Klappentext auf dem Buch (bzw. Hörbuch) fand ich sehr ansprechend - es klang nach einer angenehmen und schönen, aber auch spannenden Liebesgeschichte wie man es von Nora Roberts kennt. Das Setting eines Hotels, das gerade restauriert wird, gefällt mir persönlich auch besonders gut. Setting "Hotel": Das Hotel und dessen Restaurierung mitzuerleben war wunderschön. Die detaillierten Beschreibungen waren genau richtig, um sich die einzelnen Räume und das Gesamtbild gut vorstellen und in seiner Phantasie in das Hotel reisen zu können. Die Räume sind nach bekannten (literarischen) Liebespaaren benannt, was mich persönlich sehr anspricht. Die Figuren: Ich mochte die Figuren ziemlich gerne, besonders die Dynamik innerhalb der Montgomery Familie - die drei Brüder, ihre Mutter (die ich mir besonders gut vorstellen konnte) und die Tante. Auch die drei Freundinnen Clare, Avery und Hope mochte ich. Besonders hat mir gefallen, wie unterschiedlich die drei Frauen sind und dass sie trotzdem so gute Freundinnen sind. Hörbuch-Fassung: Ich wusste zwar, dass es sich bei meiner Version um eine gekürzte Fassung handelt, allerdings führten diese Kürzungen dazu, dass ich zwischendurch wirklich verwirrt war, weshalb die Personen handeln wie sie handeln. Ich habe auch eine Print-Fassung des Buches da und konnte dann nochmal nachlesen, aber es hat mich dann doch etwas gestört. Allerdings kann man dieses "Problem" beheben, indem man sich für die ungekürzte Fassung entscheidet. Der Sprecher "Steffen Groth": Die Stimme des Sprechers empfand ich als sehr angenehm, man konnte ihm gut zuhören. Dass die einzelnen Charaktere anhand ihrer "eigenen Stimmen" zu unterscheiden waren, gefiel mir ebenfalls. Allerdings muss ich hier anmerken, dass meiner Meinung nach nicht jede Stimme perfekt zum jeweiligen Charakter passte, was aber auch nicht zu sehr ablenkte. Fazit: Ich kann das Buch an alle empfehlen, die sich für ein besonderes und schönes Setting, tolle Familien und eine süße Liebesgeschichte begeistern lassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.