Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Protokoll

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super spannendes Buch mit tollen Themen, leider etwas wenig Thriller

Von: julia_booklove
25.06.2021

In "Das Protokoll" geht es um Jessie Archer, die für eine internationale Privatorganisation arbeitet, welche nach dem Motto "Rette Leben, ohne zu töten" arbeitet. Als Jessie bei ihrem letzten Auftrag dagegen verstößt, wird sie aus der Agentur geworfen. Ihr ist aber klar, dass ihre Kolleginnen beim nächsten Auftrag keine Chance ohne sie haben und so macht sie sich auf eigenen Faust auf um den Anführer eines Menschenhändlerrings zu enttarnen. Doch auf wen kann sie sich noch verlassen, wenn die besten Freunde auf ihrer Spur sind? Und wem fällt auf, dass sie den falschen Leuten in die Hände gefallen ist, wenn doch niemand wissen darf, was sie unternimmt. Dieses Buch war für mich ein totales Highlight, die Bewertung fiel mir leider etwas schwer, aber letztendlich habe ich mich doch dazu entschlossen, "nur" 4 Sterne zu geben, da es meiner Meinung nach für einen Thriller dann doch etwas wenig "Thriller" war. Einmal abgesehen von diesem Aspekt, kann ich aber nur festhalten, wie gelungen ich dieses Buch fand. Voller Überraschungen, insbesondere zum Ende hin, super spannender, interessanter und aktueller Themen (auf die ich um nicht zu spoilern aber nicht weiter eingehen möchte, ich kann nur betonen, dass sie wirklich gut ausgewählt waren) und mit tollen Haupt- und Nebenfiguren, mit denen man toll mitfiebern konnte, war dieses Buch für mich doch sehr besonders und bedeutend. Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, es war sehr angenehm zu lesen und trotz wenig Thrillerelementen sehr spannend und mitreißend. Insgesamt kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es ist super interessant und behandelt tolle Themen. Wenn jemand jedoch auf der Suche nach vielen Thrillerelementen ist, könnte dieses Buch aber eventuell nicht die richtige Wahl sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.