Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Haare

Ein illustratives Highlight

Von: Buchlesekind
14.06.2021

Heute stell ich euch mein absolutes illustratives Highlight der letzten Zeit vor: „Haare - Geschichten über Frisuren“ von der großartigen Katja Spitzer. Seit „Hey, hey, hey, Taxi“ bin ich Fan. Und nun hat Katja Spitzer sogar ein Portrait von mir ins Buch (der Bubikopf) eingebaut - ich bin entzückt! Das nächste mal bitte meine Brille nicht vergessen! 🤓 . Das Buch klopft die meisten Dimensionen von Haaren sorgfältig ab. Ob Redewendungen, Haargeschichte, Trends oder die politische Dimension von Haaren - nichts kommt zu kurz. Und natürlich bekommt auch Sisi mit ihren knöchellangen Haaren eine Seite! Und, warum ein Afro nicht nur cool aussieht, sondern eine politische Botschaft ist. Und auch noch Punkfrisuren, Frisuren im alten Ägypten, Bartfrisuren, Bubikopf, Manbun oder Weichselzopf, uvm. - sogar Tierhaare sind dabei! 😀 . Altersempfehlung ist ab 7 Jahren! Für die Kinder im Alter von 4-6, denen ich das Buch vorgelesen habe, war es noch etwas schwierig die zeitlichen Dimensionen zu erfassen - ob 300 oder 2000 Jahre - das war für sie irgendwie alles dasselbe. Aber es ist ja auch für etwas ältere Kinder konzipiert. 😀 Beim weiblichen Bart ergänze ich, dass auch Frauen mehr als nur ein Oberlippenbärtchen haben können. 👍 . Ein Must have für alle Freunde von außergewöhnlich schöner, diverser Illustration. Die Volltonfarben mit Neonfarben leuchten in echt noch viel mehr als auf dem Foto! Ich liebs! 😍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.