Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Polizist

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grisham konnte wieder überzeugen!

Von: Fynn
13.06.2021

Und schon kommt der nächste Buddyread! 🥳 Dieses Mal durfte ich mit @read.sleep.repeat.80 den neuen Grisham lesen. Der Austausch hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Buddyread mit dir! Grisham ist ja wirklich eine Legende unter den Justizthrillern. Besonders die neuen Bücher von ihm konnten mich echt überzeugen und auch der Klappentext war echt spannend! Es ging auch richtig spannend los und gleich war man in diesem Feeling drin, dass nur Grisham, King und Chris Carter bei mir erzeugen können. Besonders bei John Grisham ist es bei mir so, dass es immer etwas Überwindung braucht, bis man ein Buch von ihm anfängt (die Bücher sind ja auch echt dick), doch wenn man erstmal angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören! Hier war es genauso und es war unglaublich interessant, wie der Autor und mit einer spannenden Gesichte ganz nebenbei in das amerikanische Justizsystem einführt und auch gesellschaftliche Probleme aufzeigt. Dabei ist er jedoch ganz und gar nicht trocken oder langweilig! Im Gegenteil! Grisham kann durch seinen unglaublichen Schreibstil wahnsinnig gut unterhalten. Ok, er ist manchmal ausführlich und hat seine Längen, aber das kennen wir ja schon vom guten alten King.😂 Besonders dieses Buch ist ihm wieder sehr gut gelangen (obwohl ich die zwei davor noch besser fand) und ich kann dieses Buch nur empfehlen! Einwände die ich bei anderen Lesern zu Grisham höre ist, dass alles ja nur vor Gericht spielt und das ja langweilig wäre. Es stimmt, dass in diesem Buch viel vor Gericht spielt, doch erstaunlicherweise ist das überhaupt nicht langweilig. Es gibt genug Handlungen drum herum, wodurch es spannend bleibt. Und wenn man überhaupt keine Gerichtsszenen haben will, sollte man mit "Das Manuskript" starten. Das ist ein wirklich guter Roman von ihm, den ich zum Einstieg sehr empfehlen kann. Dort lernt man den guten Schreibstil kennen und traut sich vielleicht auch an die dicken Schinken. Abschließend kann ich aber sagen, dass auch der aktuelle Grisham mich wieder überzeugen konnte und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.