Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abschied von Hermine

Geniales Buch um sich mit der Vergänglichkeit auseinanderzusetzen

Von: Die Bibliothekarin
25.05.2021

Nachdem ich “Marianengraben” verschlungen habe und das Buch zu meinen absoluten Lesehighlights gehört musste ich dieses Buch einfach haben. Ich habe das Cover gesehen und war wieder begeistert auch wenn ich gleich wusste, dass es sich hierbei um etwas anderes handelt. Den Klappentext habe ich mir erst durchgelesen nachdem ich das Buch beendet habe aber ich war so im Lesefluss! Der Aufbau der Geschichte ist absolut genial, so etwas habe ich bisher noch nie gelesen. Auf interessante Art und Weise begeben wir uns auf eine Reise, wenn man es so nennen kann. Wir verabschieden uns hier von Hermine, ein Hamster der gestorben ist. Dabei erklärt die Autorin anschaulich wie es zum Tod kommt. Schritt für Schritt erklärt sie sachlich, verständlich un trotzdem total lustig wie vergänglich das Leben ist und was Verwesung bedeutet. Besonders die persönlichen Anekdoten verleihen dem Buch eine ganz persönliche Note. Besonders gut haben mir die Verschiedenen Traditionen und Bräuche gefallen, die nach dem Sterben in manchen Ländern brauch ist. Fazit Ein geniales Buch, dass auf interessante und auch irgendwie lustige Art und Weise Wissen vermittelt. Ich liebe ihr Buch “Marianengraben” und habe mich blind für dieses Buch entschieden und bin begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.