Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Versuchung der Pestmagd

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine spannende Fortsetzung

Von: Tiara aus Altdorf
02.06.2015

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluss an Band 1 gelesen und für mich hat sich Brigitte Riebe nochmals gesteigert. Es hat mich sehr gefreut, dass die Geschichte gleich mit meinen Lieblingsprotagonisten weiter geht. Nach der Flucht aus Köln sind Vincent und Johanna mit ihren Lieben in Mainz angekommen und fühlen sich dort sehr wohl und schnell heimisch. Doch anscheinend ist ihnen ihr Glück nicht lange gegönnt, denn schon droht das nächste Unheil. Die schwarzen Blattern, die innerhalb von 48 Stunden zum Tod führen. Doch auch wer sie überlebt ist aufs Schlimmste entstellt. Auch mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin von Anfang an fesseln. Brigitte Riebe hat einen unverwechselbaren, schönen, bildhaften Schreibstil, der mir diese schlimme Zeit mit Schaudern näher bringt. Aber auch die Protagonisten sind sehr lebhaft beschrieben, sie sind in keinster Weise perfekt und haben alle ihre Fehler und Schwächen. Genau das macht sie so menschlich und man hat das Gefühl, ihr Schicksal persönlich mitzuerleben. Brigitte Riebe versteht es den Leser bei Laune zu halten und das bis zur letzten Seite. Man merkt den Geschichten der Autorin an, dass sie promovierte Historikerin ist und wieviel Liebe sie in jedes Buch steckt. Auch diesmal gibt es von mir wohlverdiente 5/5 Sternen und ich fiebere schon dem nächsten Buch entgegen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.