Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Eine wunderschöne Geschichte, die den Kindern die Angst vor der Dunkelheit nimmt

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
06.04.2021

Ben ist mit seinen Eltern von einer kleinen Wohnung in der Stadt in ein großes Haus auf dem Land gezogen. Dort hat er ein eigenes ganz großes Zimmer, wo er sogar seine Modelleisenbahn riesengroß aufbauen kann. Doch in der ersten Nacht sieht er diese unheimlichen, leuchtenden orangen Augen am Fenster und fürchtet sich ganz doll. Am nächsten Morgen will er deshalb wieder zurück in sein altes Zuhause. Doch sein Schutzengel Taluna beobachtet alles aus dem Himmel und schickt ihm den Nachbarn Bauer Bob, der ihm die Angst nehmen kann... Lucinda Riley und ihr Sohn Harry Whittaker haben hier eine sehr einfühlende Geschichte für Kinder ab vier Jahren geschrieben. Denn sie behandeln die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeindlichen Monster, die dann überall lauern. Die Sprache ist einfach und so für perfekt für das empfohlene Alter geeignet. Auch das Vorlesen macht richtig Spaß. Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Die Personen und Orte sind einfach wundervoll gezeichnet. Meine 4-jährige Tochter hat das Buch vom ersten Moment an geliebt. Auch bevor sie den Text das erste Mal vorgelesen bekam, war sie fasziniert von den Bildern. Mittlerweile haben wir das Buch schon mehrere Male vorgelesen und sie bekommt gar nicht genug davon. Bens Emotionen konnte sie sofort nachvollziehen und war auch etwas verängstigt, aber gleichzeitig neugierig, wem denn diese geheimnisvollen orangen Augen gehören....

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.