Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du zurückkehrst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Geschichte!

Von: Sabine Schütt
28.03.2021

Nicholas Sparks - Gefühlt jeder hat bereits mindestens ein Buch von ihm gelesen und weiß auf was er sich einlässt, wenn er oder sie ein weiteres seiner Bücher in die Hand nimmt: Es wird eine Gefühlvolle Geschichte, die entweder mit einem Happy End oder einem gebrochenem Herzen (des Lesers) endet. Die Geschichte spielt in der Kleinstadt New Bern in *Trommelwirbel* North Carolina. Wer hätte das erwartet. Dieses Mal geht es um den 32 jährigen Trevor und das Erbe seines Großvaters. Trevor leidet an PTBS und ist in regelmäßiger Therapie und will sich selbst als Therapeut fortbilden lassen, was ich super finde. Als Charakter gefällt er mir recht gut. Er ist charmant, warmherzig und witzig. Eine großartige Wandlung macht er nicht durch, sonder bleibt eher er selbst. Ansonsten lernen wir noch Callie und Natalie kennen. Beide Frauen haben wunderbare, starke Persönlichkeiten die nicht verschiedener sein könnten. Selbstverständlich spielt auch die liebe wieder ein Thema in dem neuen Sparks Buch und es ist tatsächlich nicht von Kitsch überzogen ;) Die Geschichte fing recht langsam an und obwohl ich den Schreibstil von Sparks echt gerne mag, hatte ich anfangs Probleme in den Lesefluss zu kommen. Nach einigen Wendungen in der Geschichte hat sich dies dann allerdings geändert und die Story hatte mich. Auch wenn es wie immer eine unter anderem dramatisch belastete Geschichte ist hat Sparks wohl dieses mal keinen Vertrag mit Kleenex* abgeschlossen. Im Verhältnis zu meinen Erwartungen und bisherigen Büchern hat mich diese Geschichte nicht ganz so faszinieren könne, aber es ist dennoch schöne Story für zwischendurch! *Kleenex: US-Amerikanischer Taschentuchhersteller (wie Tempo in Deutschland)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.