Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zehn, neun, acht - der Fuchs sagt gute Nacht

Wunderschöne Geschichte für unsere kleinsten Leser

Von: diekleineraupe
26.03.2021

Zehn, neun, acht – der Fuchs sagt gute Nacht Silvia Schröer und Silke Schwarz, illustriert von Ramona Kaulitzki Noch zehn Minuten, dann ist Schlafenszeit. Dabei sind der kleine Fuchs und seine Freunde doch gar nicht müde. Aber Papa Fuchs ist unerbittlich. Zehn Minuten bleiben also dem kleinen Fuchs, um noch richtig viel zu erleben. Denn kurz bevor es dunkel, ist im Schlummerwald jede Menge los! Doch Abenteuer machen müde.... Ich kann nur sagen, eine wirklich wunderschöne schöne „Gute Nacht Geschichte“ wartet mit diesem Buch auf euch und vor allem auf eure Kinder. Alleine das Cover ist schon mit der silbernen sehr großen Schrift und seinen kräftigen Farben, die zur Abendstimmung passt ein absoluter Blickfang. Hier sind die Illustrationen wirklich sehr gut gelungen und absolut jedes kleines Detail passt zur Atmosphäre, die diese Gute Nacht Geschichte vermitteln soll. Alle Farben sind prima gewählt und mit jeder Seite, die die kleinen Leser umblättern können verändert sich das „Licht“ und es wird immer dunkler. Die Schatten werden durch die untergehende Sonne immer länger und signalisieren ganz klar, dass jetzt Schlafenszeit ist. In kurzen und knappen Texten die in Reimform geschrieben sind, sagt der Fuchs allen Mäusekindern „Gute Nacht und zählt dabei Rückwärts. Gerade für meinen kleinen Sohn, der gerade das Erzählen und das Zählen liebt, ist dies eine wunderbare Geschichte um die Schlafenszeit einzuläuten und am ersten Abend mussten wir die Mäuschen alle noch einmal aufwecken um die Geschichte ein zweites Mal zu lesen. Auf jeder Seite gab es immer wieder etwas neues spannendes zu entdecken und hat ihm sehr viel Spaß gemacht, zu zu hören, neue Worte zu lernen, zu zählen, die Farben zu erkennen, allen Tieren Gute Nacht zu sagen und dabei durch das Buch zu blättern. Es gehört zur Zeit definitiv jeden Abends mit zu unserer Routine, aber auch zwischen durch wird gerne nach diesem Buch gegriffen. In diesem Fall eine klare Leseempfehlung für euch und eure Kinder um gemütlich abends noch im Bett zu kuscheln und dabei allen Tieren im Wald Gute Nacht sagen möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.