Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Versuchung der Pestmagd

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Versuchung der Pestmagd

Von: Olga K.
27.05.2015

Im 2. Teil begleiten wir die Familie, wie sie nach einigen Widrigkeiten, schließlich nach Mainz gehen und Vincent dort als Leibarzt des Kurfürsten tätig wird. Dieser hat nicht nur gesundheitliche Probleme, sondern benötigt auch Vincents Hilfe in einem anderen Bereich. Und der Kurfürst ist kein leichter Patient - er lässt sich ungern reinreden, tut was er will und nimmt sich, was er begehrt. Und damit nicht genug, Vincent verbindet eine Geschichte mit Mainz, von der Johanna noch nichts ahnt. Auch im 2. Teil wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Handlungsstrang ist wieder spannend gestaltet. Zudem lernen wir in diesem Band die Charaktere besser kennen und erleben, wie sie lernen müssen, als Familie zu leben und sich in der neuen Heimat zu arrangieren. Dies fällt besonders Jakob schwer, der noch immer mit seiner Vergangenheit und seinen Gewohnheiten zu kämpfen hat, die sich immer wieder, wie ein Schatten über ihn legt. Wie auch im ersten Teil, finde ich auch hier, dass der Klappentext etwas zuviel verrät. Aber abgesehen davon, fand ich das Buch großartig! Spannend, mitreißend und authentisch geschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Brigitte Riebe und wie sie es schafft jedes Kapitel so zu beenden, dass man direkt das nächste lesen muss. Die Personen sind mir in diesem Teil noch lebendiger erschienen und sind mir somit noch mehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen, aber ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.