Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blind Date

Sei auf der Hut!

Von: Ladybug
24.02.2021

Seit langer Zeit habe ich nun mal wieder ein Buch von meiner früheren Lieblingsautorin gelesen. Mit „Blind Date“ erhalten wir hier einen Roman, der schon einige Thriller-Elemente in sich hat und ich ihn auch eher in dieses Genre eingestuft hätte. Es geht in diesem Buch um vier Frauen, die auf die eine oder andere Art miteinander verbunden sind und alle vier Frauen sei es die beste Freundin, die Cousine, die Mutter oder die Tochter suchen nach der „Liebe“. Manche Eine ist verheiratet, manche Eine hat den Freund ausgespannt und manch Eine hat mit ihrem Alter zu kämpfen und da ist es doch in der heutigen Zeit modern in einem Dating-Portal nach der „Liebe“ zu suchen. Und passenderweise findet sich auch dort ein gewissser „Mr. Right Now“, der mit einem sympathischen und attraktiven Profil besonders eine der Frauen anzieht und sie sich dadurch in große Gefahr begibt…… Ich mag den Schreibstil von Joy Fielding, die es immer wieder schafft, mich an ihre Stories zu fesseln. Sie macht kein Geheimnis um die Gefahr eines Dates mit „Mr. Right Now“ und umso mehr hoffte ich auf die Spannungssteigerung je näher das Treffen zu klappen scheint. Allerdings rückt dann immer wieder dieses „Blind Date“ in den Hintergrund, da in diesem Buch sehr vertieft die Verhältnisse unter den Frauen vor allem das Mutter-Tochter Gespann zu stark in den Vordergrund gestellt wurde. Leider gab es dadurch für mich zu vielen Spannungskurven, die nie einen richtigen Höhepunkt erreichte. Die Idee dieses Plots ist allerdings zur heutigen Zeit sehr real aufgebaut und die Gefahr durch falsche Profile sicher auch absolut gegeben! Mein Fazit: Ein Roman, den ich eher in das Genre „Thriller“ einstufen würde, allerdings durch häufiges Abschweifen des eigentlichen Plots etwas an Spannung verlor. Gefiel mir aber trotzdem recht gut und somit gibt es 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.