Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du zurückkehrst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schöne Geschichte über das Schicksal und die Liebe....typischer Sparks

Von: jasminsbooks
07.02.2021

Titel: Wenn du zurückkehrst Autor: Nicholas Sparks Verlag: Heyne Seitenanzahl: 448 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Ein heruntergekommenes Cottage mit wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcken in North Carolina: All das erbt der 32-jährige Trevor von seinem Großvater. Während er sich um das Anwesen kümmert, lernt er zwei geheimnisvolle Frauen kennen. Die Polizistin Natalie zieht ihn sofort in ihren Bann, und auch sie scheint seine Gefühle zu erwidern – aber wieso kann sie sich nicht an ihn binden? Und dann ist da noch die Jugendliche Callie, die sich ganz allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerwiegenden Problemen kämpft. Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen? Mein Fazit: Endlich wieder einen neuen Nicholas Sparks lesen. Ich habe es ja schon etwas vermisst. Umso mehr freute ich mich, dass wieder ein neuer Roman von ihm erschienen ist. Wie schon von Nicholas Sparks nicht anders gewohnt, war der Schreibstil wieder einmal wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Nicholas Sparks packt außerdem immer so viel Gefühl in seinen Schreibstil, dass man einfach nur so durch die Seiten fliegt und sich in den Geschichten fallen lassen kann. Das Buch startet mit einem Rückblick aus Trevors Vergangenheit. Ich mochte Trevor eigentlich von Anfang an sehr gerne. Ich konnte ihn schnell ins Herz schließen und mochte auch direkt seinen Charakter. Trevor ist ein toller Protagonist der als Soldat schon vieles in seinem Leben mitgemacht hat. Er ist ein herzensguter Mensch und lässt sich nicht unterkriegen. Als er Callie kennenlernt schwebt er eigentlich direkt auf Wolke 7. Callie dagegen ist ein eher ruhiger Charakter und will sich nicht ganz so schnell auf Trevor einlassen. Daher kam es mir am Anfang vor, dass Trevor gegenüber Callie manchmal ein bisschen zu forsch und überstürzt handelte . Nach und nach spürte man als Leser aber auch diese gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden und es fing an zu knistern. Für mich war dieses Buch wieder ein typischer Nicholas Sparks Roman der einfach das Herz berührt. Auch wenn ich dieses Buch an manchen Stellen vielleicht etwas schwächer fand, als andere Romane des Autors, so konnte ich mich trotzdem wieder komplett in dieser Geschichte fallen lassen. Liebe, Schicksal und etwas Dramatik gehören einfach zu den Romanen von Nicholas Sparks dazu und daher macht es auch immer wieder Spaß sie zu lesen. Wer also genauso gerne Nicholas Sparks Romane liest wie ich, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich vergebe also für diesen Roman 4 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.