Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Zarin

ein Meisterwerk der aktuellen Literatur

Von: abc_buchstabensalat
28.01.2021

Das Buch 𝔻𝕚𝕖 ℤ𝕒𝕣𝕚𝕟 von @ellenalpsten_author ist mit wenigen Worten beschrieben: ein Meisterwerk der aktuellen Literatur. Die Autorin schafft es mit ihren Worten, das Leben der späteren Zarin authentisch zu beschreiben, sodass man das alte Russland, die Kriege & Konflikte, die ärmlichen Verhältnisse, aber auch die Verschwendungssucht des Adels förmlich vor sich sehen kann. Wie aus der Leibeigenen Martha die große, mächtige und anmutige Herrscherin Katharina I wird. Wie sie, trotz fehlender Bildung (nicht einmal lesen konnte Katharina) ihre Klugheit und Schläue einsetzt, manchmal schonungslos ist, oft aber auch Güte walten lässt. Wie sie Peter, den amtierenden Zaren, für sich einnehmen kann und ihn hält und ihn in vielerlei Hinsicht lenkt. Was mich aber als moderne Frau immer noch schockiert (obwohl ich natürlich weiß, dass es so gewesen ist), ist die Tatsache, wie einfach Frauen früher vergewaltigt, misshandelt und unterdrückt wurden. Auch dies wurde eindrucksvoll und schonungslos ehrlich von Alpsten beschrieben. Und eines wird hier klar: die Rolle der Frau mag Jahrhunderte, nein eher Jahrtausende von Unterdrückung geprägt gewesen sein... und doch gab es sie: die klugen und mächtigen Frauen. Die wussten, wie man Männer und Reiche lenkt und die Zukunft mitgestaltet und verändert. Ein großes Dankeschön geht an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für dieses wunderbare #rezensionsexemplar ♥️♥️ Ich habe das Foto übrigens bewusst schmucklos gelassen, da das Cover mit seiner Einfachheit unglaublich schön und gut gelungen ist! Großes Kompliment hierfür an den Verlag! 🤩

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.