Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder

Grandioser Abschluss der Reihe

Von: Martina - Schmökerwelten
19.01.2021

Wow! Was war denn das?? Selten einen Thriller mit solch einem gnadenlosen Tempo gelesen. Es sind stolze 671 Seiten, aber ich sage euch, jede einzelne ist es wert, gelesen zu werden. "Das Haus der bösen Kinder" ist der dritte und leider letzte Band dieser fantastischen "The fourth monkey" - Trilogie und definitiv die spannendste Thriller-Reihe, die ich bisher gelesen habe. Und mit diesem finalen Teil hat J.D. Barker noch mal einen drauf gesetzt. Das ist ein Sog, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Die Story: Der Hammer! Mega Spannung vom Feinsten! Genial durchdacht! Falsche Spuren reihen sich aneinander, eine Überraschung jagt die andere. Sehr knackig kurze Kapitel, dadurch permanente Perspektivwechsel. Die Auszüge aus Bishops Tagebüchern - die haben es in sich. Man hat das Gefühl, je mehr Einträge man liest, je näher kommt man Stückchen für Stückchen der "Wahrheit". Ich war sooo heiß auf die Aufklärung, ich konnte es kaum erwarten. Ein Katz-und Maus-Spiel vom Allerfeinsten! Der Schreibstil: Fantastisch! Intelligent erzählt! Chapeau! Ein extrem schnelles Erzähltempo, du hast keine Zeit zum Luft holen. Nahezu jedes einzelne Kapitel - und davon gibt es 135 - endet mit einem Cliffhanger. Ihr könnt euch denken, was das bedeutet!! Die Charaktere: Genial! Besser geht nicht! Jede einzelne eine Persönlichkeit! Mein Tipp für euch: Versucht alle drei Bände möglichst nahtlos hintereinander zu lesen! Denn das war leider mein einziges Manko - wieder problemlos in die Story hineinzukommen. Ich habe zwischenzeitlich einfach so viele andere Bücher gelesen und hatte absolut keine Einzelheiten mehr im Kopf. Und es gibt keine wirklichen Rückblicke, die Story wird quasi direkt weitergeführt. The fourth monkey - eine Thriller-Reihe, die ihr unbedingt gelesen haben müsst, d.h. ihr lest sie nicht, ihr werdet sie verschlingen! Für mich bleibt ein wenig Wehmut, dass die Geschichte um 4MK nun beendet ist und ich kann nur hoffen, dass J.D. Barker mit einer neuen Granate um die Ecke kommen wird...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.