Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Grandioser Abschluss dieser Reihe

Von: Hope23506
11.01.2021

INHALT: Stuttgart 1936: Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich vorzeitig beenden, weil sie in der Schokoladenmanufaktur in Stuttgart dringend gebraucht wird. Man will die Familie Rothmann aus ihrem eigenen Unternehmen drängen und das erfordert ihre gesante Aufmerksamkeit. Mit allen Mitteln versuchen sich Viktoria und ihre Mutter zu wehren, da taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller aus Amerika in Stuttgart auf. Er könnte der Ausweg aus der Misere sein, doch ob sie ihm vertrauen können, wissen Viktoria und ihre Mutter noch nicht. Die Ereignisse überschlagen sich jnd brinfen auch ein Familiengeheimnis ans Licht. MEINE MEINUNG: In diesem dritten Band der Reihe entführt uns die Autorin wieder in die wundervolle Welt der Schokolade und in die Welt der Familie Rothmann. Wir begleiten hier Viktoria und ihren Weg, die Schokoladenmaufaktur zu retten. Mich hat die Geschichte sofort wieder aufgenommen und ich fühlte mich gleich als Teil der Familie. Die Ereignisse waren so interessant und packend. Wieder konnte mich die Autorin mit ihren wunderbaren und bildhaften Schreibstil fesseln. Man merkt gar nicht, wie die Seiten so dahinfliegen, sondern befindet sich einfach mitten im Geschehen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sofort fällt auch die detailverliebte und genaue Recherche der Autorin auf. Immer wieder lässt die Autorin historische Ereignisse in die Geschichte einfliessen und verflechtet alles auf sehr interessante Weise. Die Charaktere sind wieder wunderbar gezeichnet, sind facettenreich und vielschichtig und manche hüten auch ihre Geheimnisse. Und dann kam das Ende und es heisst Abschied nehmen von der Schokoladenvilla, ihren mir liebgewonnenen Bewohnern und ihrer interessanten Geschichte. Ich habe sie geliebt. FAZIT: Ein grandioser Finalband einer fuliminaten und grossartigen Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.