Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fürchte die Schatten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fürchte die Schatten, Michael Robothsm

Von: Pepperlikesleeping
27.12.2020

Michael Robotham, Fürchte die Schatten 2 Teil der Cyrus Haven-Reihe, der sich wie ich finde nicht eignet um alleine gelesen zu werden. Was für ein Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ und ein Jahreshighlight noch dazu Michael Robotham versteht es wie kein anderer spannende Geschichten zu kreieren, äußerst lebendige Figuren zu erschaffen, mit denen man mitfiebert und mitleidet. Sein Schreibstil einfach herausragend. Evie und Cyrus haben sich in mein Herz geschlichen. Evies Talent Lügen zu Enttarnen finde ich besonders, aber wenn man ihren Background kennt erscheint dies plausibel. Cyrus, der ebenfalls keine leichte Vergangenheit hat, wirkt aber nicht wie der übliche abgehalfterter, mit seinem Leben überfordertem Ermittler. Die beiden haben so viel gemeinsam und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Gewalt die Evie erfahren hat wird nicht im Detail beschrieben, ist aber so unfassbar greifbar, schwebt permanent und überall zwischen den Zeilen. Robotham gelingt es perfekt diese Themen mit dem Stilmittel Humor und Ironie erträglicher zu machen. Er nimmt die Schärfe genau an den richtigen Stellen heraus. Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen, weil ich lachen musste aber eigentlich war mir zum heulen zu mute. Eine tolle und harte Geschichte, die an menschlichen Abgründen nicht zu übertreffen ist. Aber gleichzeitig von so viel Mitgefühl und Menschlichkeit geprägt wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.