Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Es geht zu Ende

Von: U. Pflanz
06.12.2020

Der dritte und auch der letzte Teil der Schokoladen-Saga. Daher werde ich zum Inhalt nichts sagen, da ich nicht spoilern möchte. Die Autorin hat es auch in diesem Band geschafft, mich von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehen. Man hat immer wieder das Gefühl ein Teil der Familie zu sein und die Geschichte mitzuerleben. Der Anfang beginnt gleich mal sehr traurig und Viktorias Leben wird sich dadurch ändern. Denn sie muss ihre Lehre vorzeitig beenden, um gemeinsam mit ihrer Mutter die Schokoladenfabrik zu retten. Dabei lernt sie auch den Unternehmer Andrew kennen, der nicht nur ihre Gefühle durcheinander bringt. Mehr möchte ich dazu nicht verraten. Die Emotionen waren wieder deutlich zu spüren, denn ich habe mit gelitten, mit gefiebert, mit geweint, mit gehofft und auch mit gelacht. Die Charaktere sind mir mittlerweile zum Teil sehr ans Herz gewachsen und man kann sich einfach in sie reinversetzen und verstehen. Der flüssige, packende, gefühlvolle und angenehme Schreibstil unterstützt dass man sich in die Geschichte fallen lassen kann und Teil davon ist. Im Anschluss der Geschichte befindet sich ein Glossar, das nochmal eine schöne Hilfestellung für den Leser ist und auch interessante Infos gibt. Ich finde schade dass die Reihe nun zu Ende ist. Aber dennoch freue ich mich, dass ich Teil dieser Familiengeschichte sein durfte. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.