Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

„Die Schokoladenvilla- Zeit des Schicksals“

Von: LinesLieblingsbuecher
25.11.2020

Mit „Zeit des Schicksals“ habe ich nun den dritten und finalen Teil der „Schokoladenvilla-Trilogie“ beendet. Zum Inhalt: In dem letzten Teil dieser Familiensaga rückt Viktoria, die Tochter der Rothmanns in den Mittelpunkt. Wir schreiben das Jahr 1936, und während sich die politische Lage in Deutschland zuspitzt, gerät auch die Schokoladenvilla immer mehr in Schwierigkeiten. Doch Mutter und Tochter lassen sich nicht unterkriegen und stemmen sich gegen jegliche Widrigkeiten. Könnte der gutaussehende Andrew Miller aus Amerika ihnen eine Stütze sein oder bringt er die Rothmanns in noch größere Schwierigkeiten? Fazit: Mit viel Wehmut habe den Abschluss dieser Trilogie gelesen. Denn ein letztes Mal in die Schokoladenvilla einzuziehen, war Freude und (Abschieds-) Schmerz zugleich. Für mich war diese Trilogie wirklich ein Lesegenuß und das lag nicht nur an den bildlichen Beschreibungen köstlichster Schokolade. Die Autorin hat einfach einen wahnsinnig bildhaften Schreibstil. Sie hat in den ersten beiden Bänden eine unglaubliche Wohlfühlen-Atmosphäre geschaffen, von der auch noch der letzte Band profitiert. Da viele vertraute Charaktere auch hier wieder eine Rolle spielen, war es ein bisschen so, als würde man nach langer Zeit mal wieder alte Freunde treffen. Das war sehr schön! Wohl wissend, dass es nicht einfach ist, eine Familiensaga bzw. einen Roman in dieser schwierigen Zeit spielen zu lassen, hätte dies für mich sogar noch mehr Raum einnehmen dürfen. Nichtsdestotrotz hat die Autorin hier einen würdigen und guten Abschluss geschaffen. Für mich ist diese Trilogie zufriedenstellend beendet und ich konnte Abschied nehmen von all den liebgewonnenen Charakteren! Jeder, der eine Familiensaga mit Atmosphäre, Spannung und starken Frauen sucht, wird in der Schokoladenvilla fündig werden. Ich habe durch diese Bände eine Autorin kennengelernt, von der ich gerne noch mehr lesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.