Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich weiß auch nicht, wie die Christbaumkugel da hinkommt

Eine lustige und emotionale Annekdoten Sammlung eines Assistenzarztes

Von: Tanja Gierling
11.11.2020

Der Titel des Buches hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein locker leichtes Buch mit vielen schrägen Annekdoten eines Assistenzarztes. Aber auch mit Geschichten, die einem ans Herz gehen. Sieben Weihnachtsfeste begleiten wir Adam Kay auf Station mit verschiedensten Situationen, die man sich als Autor wahrscheinlich nicht besser ausdenken könnte. Nur sind diese wahr und genau so passiert. Ich mag so Bücher wie z.B. "SMS von gestern Nacht" immer gerne weil sie in kurzen Abschnitten gelesen werden können. In eine ähnliche Kategorie passt auch dieses Buch. Durch die Tagebuchform kann man immer mal wieder reinlesen und unterbrechen. Bei mir lag das Buch im Badezimmer und ich habe es etappenweise über zwei Wochen verteilt gelesen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Das Cover ist sehr aufgeräumt und eher unscheinbar aber mit dem kleinen Playmobilarzt auf dem Cover sehr süß. Den Schreibstil von Adam Kay fand ich richtig witzig. Das Buch ist aus seiner Sicht geschrieben und wie bereits erwähnt wie ein Tagebuch aufgebaut und manchmal kommt es einem vor wie eine Comedyshow, die man liest. Dass die Geschichten auf Erfahrungsberichten beruhen machen sie umso komischer. Naja zumindest als Leser, ich glaube als Arzt möchte man manchmal an seiner Berufswahl zweifeln. Allerdings sind es auch die stillen und eher traurigen Momente, die einem in Erinnerung bleiben. Für mich aber eine gelungene Mischung, der Fokus liegt definitiv auf den lustigen Momenten. Ich habe wirklich viel schmunzeln und lachen müssen, was in der jetzigen Situation ja oft zu kurz kommt. Mir hat das Buch gut gefallen, wer was Lustiges für zwischendurch sucht ist hier genau richtig. Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse und den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. LG Tanja

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.