Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mystisch, spannungsgeladen und einzigartig

Von: Lea Frister
23.10.2020

Zwischen dir und der Dunkelheit von Antonia Neumayer ist ein großartig gelungener Roman, bei dem ich anfangs dachte, es würde nur ein gutes Buch für zwischendurch werden. Aber schon nach den ersten 30 Seiten wurde mir klar, dass ich weit daneben lag. Neben dem Design des Buches, hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Fesselnd, lebhaft, bildlich und mystisch beschreiben die Art und Weise in der erzählt wird gut. Ein farbenfroher Film der vor meinem inneren Auge ablief und dem ich unheimlich gern beigewohnt habe. Denn auf keiner Seite riss die Spannung ab, im Gegenteil! Sie wurde immer weiter aufgebaut und als es dann zum Höhepunkt kam war ich wie gebannt. Man hatte keine Chance das Buch aus der Hand zu legen, denn die vielen Geheimnisse, deren Lösung man nicht voraussehen konnte, ließen viele Fragezeichen in meinem Kopf entstehen, im positiven Sinne. Die Verbindung zur Bibel die, die Grundlage der Geschichte bildet, hat mich sehr neugierig gemacht. Für jemanden der die Bibel nicht gelesen hat, war es toll dadurch einen zwar kleinen, aber schönen Einblick zu erhalten. Die Verbindung wurde so geschickt in die Geschichte eingebaut, dass ich immer noch darüber staune. Mit Sera hat die Autorin eine schöne Protagonistin erschaffen, der man gern gefolgt ist und die mit ihren Ecken und Kanten sehr echt wirkte. Mit ihren Visionen und ihrem übernatürlichen Drang jemandem zu helfen, wurde sie zu einer interessanten Figur. Magarete mit ihrer beschützerischen und liebevollen Art und Elias mit seinem starken Glauben und seiner Überzeugungskraft, sind für mich ebenfalls zwei tolle Figuren gewesen, die ich auf Anhieb mochte. Auch die gegnerische Seite, die hier aus Spoilergründen nicht näher benannt wird, hat mir sehr gut gefallen! Besonders die Menschlichkeit die ihr zugeschrieben wurde hat mich immer wieder schmunzeln lassen. Da noch einige Fragen offen sind, hoffe ich sehr auf einen zweiten Band, mit genau so großen Überraschungen, vielen Geheimnissen und einer Menge Spannung, wie es in Zwischen dir und der Dunkelheit der Fall war. Fazit: Ein Rund um gelungener Roman, der mit viel Spannung, schönen Figuren und undurchdringlichen Geheimnissen aufwartet. Mit dem mystischen Flair und dem Wissen, das hier vermittelt wird, ein absolut einzigartiges Fantasy Buch und ein Jahreshighlight für mich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.