Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Für Fans der Serie und jeden, der mehr über Jim Hopper erfahren möchte!

Von: bookfan_98
22.10.2020

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden? Ich bin ein großer Fan der gleichnamigen Serie auf Netflix und als ich gesehen habe, dass es zu der Serie ein Buch gibt, war mir gleich bewusst, dass ich dieses Buch lesen musste. Zudem gehört Jim Hopper in der Serie zu einen meiner liebsten Charaktere und ich freute mich dementsprechend im Buch auch mehr über ihn zu erfahren. Meine Meinung zum Buch: Wie eben schon erwähnt wollte ich mehr über einen meiner liebsten und einen der wichtigsten Charaktere in der Serie, Jim Hopper, erfahren. Das Buch befasst sich mit der Vergangenheit von Jim Hopper und er erzählt in dem Buch Elfi von einem wichtigen Fall aus dem Jahr 1977. Jedoch sei gesagt, dass in dem Buch die Ereignisse aus dem Jahr 1977 und aus der Gegenwart immer abwechselnd erzählt werden. In der Gegenwart stellt Elfi meistens nur die Fragen und oft war die restliche Handlung aus der Gegenwart nicht immer wichtig für die eigentliche Geschichte. Manchmal beschlich mich auch das Gefühl, dass die Gegenwart nur dazu diente, dass Elfi in der Handlung vorkam. Fazit: Eventuell könnten die Leser, die die Serie nicht kennen, im Buch ab und zu ein paar Verständnisprobleme haben, aber es reicht auch vollkommen aus, nur ein paar Folgen der Serie gesehen zu haben, um das Buch zu verstehen. Fans der Serie und von Jim Hopper rate ich jedoch dazu, das Buch zu lesen, da es wirklich eine gute, sowie spannende Story rund um Jim Hopper ist und man noch viel über ihn erfährt. Von mir bekommt das Buch allerdings nur 4 von 5 Sternen, da meiner Meinung nach die Handlung aus der Gegenwart nicht immer hätte sein müssen, weil wie ich schon weiter oben erwähnt habe, diese nicht immer wichtig für die eigentliche Handlung der Geschichte war. An dieser Stelle vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.