Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Überleben in Italien

Witziges Buch über Italien!

Von: Tamara Öfner
19.10.2020

[Werbung] Heute stelle ich euch das Buch „Überleben in Italien ...ohne verheiratet, überfahren oder verhaftet zu werden“ vor. Autor/in: Beppe Severgnini Verlag: Heyne Verlag Preis: 8,99€ Taschenbuch Seitenanzahl: 336 ISBN: 978-3-453-64527-1 Erscheinungsdatum: 08. März 2011 Inhaltsangabe Eine humorvolle Begegnung mit italienischer Mentalität und Lebenskunst Was bewegt die Italiener? Beppe Severgnini, 2004 zum »europäischen Journalisten des Jahres« gewählt, lüftet das bestgehütete Geheimnis der Welt. In einer zehntägigen Reise entführt er uns dorthin, wo das Herz Italiens schlägt: an Strände, auf die großen Piazzas, in Restaurants, in den Straßenverkehr, in jene Verhörräume, die beschönigend auch Hotelrezeption genannt werden, und zur Sammelstelle aller anarchistischen Tendenzen – das Büro. Geliebt haben wir Italien schon immer, jetzt endlich können wir es auch verstehen! Meine Meinung Das passende Buch für unseren letzten Urlaub auf Sizilien! Da ich allgemein viel in Italien Urlaub mache und mein Freund Italiener ist, finde ich es interessant die Infos des Buches mit meinen eigenen Erfahrungen zu vergleichen. Ein wirklich lustiges Buch, welches zugleich auch informativ ist. Vieles ist aber auch neu für mich ist! Das Buch behandelt ganz Italien von Norditalien über Rom Neapel bis ganz runter zum Stiefel. Der Autor gibt Überlebenstipps, um einer Verhaftung und Verheiratung zu entgehen. Gott sei Dank ist mir das auch bevor ich das Buch gelesen habe noch nicht passiert! 😃 Das Buch macht Spaß zu lesen und ist gut aufgemacht. Besonders das Cover mit der italienischen Flagge im Hintergrund und mit der Vespa und dem Colosseum ist schön. Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und bedanke mich ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.