Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Keine Ahnung, was für immer ist

Ehrliche Gedichte und Poetry Slams

Von: luciebookworld
17.10.2020

Dies ist mein erstes Poetry-Buch von Julia Engelmann. Die Autorin war mir schon zuvor aus dem Internet bekannt und dementsprechend hatte ich gewisse Erwartungen an das Buch, die größtenteils erfüllt wurden. Der Schreibstil in ihren Gedichten und (kurzen) Poetry Slams ist einzigartig. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um mich an diesen zu gewöhnen, dennoch konnte er mich dann doch recht schnell in seinen Bann ziehen. In diesem Band schreibt Julia Engelmann über viele Fragen, Gefühle und Momente, die während eines Lebens aufkommen. Dabei spürt man ihre Ehrlichkeit, die sie poetisch auch durch bildliche Veranschaulichungen in ihren Texten zum Ausdruck bringt. Manche Gedichte sind leichter und bringen einen zum Schmunzeln, manche sind schwerer und haben eine tiefere Bedeutung - in diesem Buch ist alles dabei. Darunter auch einige Texte mit denen ich mich identifizieren konnte. Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt, der aber auch sehr subjektiv ist. Ich hatte das Gefühl, dass ein paar Gedichte nicht unbedingt immer sehr rund sind. Kunst und Poesie ist sehr frei und persönlich und ich bin definitiv in keiner Lage über diese groß urteilen zu können. Für mich persönlich hat es sich einfach manchmal nicht immer sehr rund angefühlt, meist weil ich fand, dass eventuell Synonyme für ein paar Wörter in meinen Augen besser gepasst hätten. Nichtsdestotrotz bin ich von "Keine Ahnung, was für immer ist" beeindruckt und kann es jedem Poetry-Liebhaber ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.