Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Flüstern der Bäume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Eine Familie ist wie ein Wald. Ein Verbund einzelner Lebewesen, die sich gegenseitig vor Wind und Dürre schützen ..."

Von: june87
28.09.2020

Das Buch ist so toll illustriert, die Familiengeschichte ist wie ein Baumstamm mit seinen Baumringen aufgebaut (es fängt in der Zukunft an, geht über die Gegenwart in die Vergangenheit und dann wieder in die Gegenwart zurück in die Zukunft). Das Thema "Bäume" ist eh das Beste an dem Buch. Ich habe nebenbei so viel über Bäume erfahren, z.B. was braucht ein Baum zum Wachsen, wie ist er mit anderen Bäumen verbunden und auch was ein Baum so alles "miterlebt", während seiner langen Lebensdauer. Und es war alles so toll beschrieben, ich hatte richtig Fernweh nach Kanada. Man merkt richtig, dass dem Autor Bäume wichtig sind. Gleich im ersten Kapitel erfährt man, dass es 2038 nur noch Restbestände an Bäumen gibt und der Klimawandel richtig zugeschlagen hat. Jacinda Greenwood arbeitet in Kanada in einem dieser Ressorts, dem Ressort Greenwood, in denen es noch Bäume gibt. Von ihrer Familie väterlichseits weiß sie wenig. Bis eines Tages ein Tagebuch auftaucht, das ihr zeigt, dass sie zu DEN Greenwoods gehören könnte... Die Familiengeschichte war toll geschrieben, aber mich hat vor allem die Präsentation der Bäume beeindruckt. Ich werde den Wald jetzt nicht mehr als selbstverständlich nehmen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.