Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Gott hat auch mal ´nen schlechten Tag

Von: Maunzerle
16.09.2020

Ein Roman der einen mal weinen und dann wieder herzhaft lachen lässt. Denn der Protagonist Jacob hat durch einen tragischen Unfall seine Frau und seinen Sohn verloren. Er selbst hat den Absturz durch ein Wunder überlebt. Für ihn ist das Leben jedoch sinnlos ohne seine Familie. Lupi ist 8 Jahre alt und hoff auf ein Wunder. Für sie ist Jacob ein Wunder! Denn wer vom Himmel fällt und überlebt kann nur Gott sein Anfangs fand ich es etwas träge wie die Geschichte startete. Doch dann war ich gefesselt. An Jacob war für mich als Leser kein drankommen. Distanziert und etwas unsympathisch erschien er. Karriere an 1. Stelle und irgendwann kam dann seine Familie. Mit dem Verlust kann er nicht umgehen und durch die Trauer merkt er wie scin Leben war und weiter schottet er alle von sich ab. Die Autorin hat die Trauer und das Leiden von Jacob sehr gut rüber gebracht. Die Art wie er die Menschen behandelt die ihm helfen wollen ist alles andere als akzeptabel. Doch Lupi lässt sich dadurch gar nicht abschrecken. Lupi hätte ich so knuddeln können mit ihrer liebenswürdigen Art (auch wenn sie manchmal altklug rüber gekommen ist). Und sie schafft es Jacob ein Deal vorzuschlagen. Sie möchte ihn innerhalb von 10 Tagen überzeugen wie lebenswert und schön das Leben ist! Und ab hier mochte ich das Buch nochmal mehr! Der Humor, die witzige Art und doch wieder die Traurigkeit. Ein pures Wechselbad der Gefühle. Gott hat auch mal einen schlechten Tag ist einfach toll! Traurigkeit und Humor liegen so nah beieinander. Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten geben ihr übriges dazu. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Goldmannverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.