Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanny

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannend und unterhaltsam

Von: Vera
16.09.2020

Die Nanny“ ist laut Cover ein Roman, ich würde es aber eher in die Kategorie Krimi & Thriller einordnen. Jocelyn, genannt Jo, ist 37 Jahre alt und muss nach dem Tod ihrs Mannes, zusammen mit ihrer kleinen Tochter Ruby, zurück nach England und zu ihrer Mutter ziehen. Die beiden hatten kaum noch Kontakt und man merkt schnell, dass Mutter und Tochter – ebenso wie früher – kein gutes Verhältnis haben. Jo wurde von ihrer Geliebten Nanny, Hannah aufgezogen. Doch eines Tages war die Nanny von heute auf morgen verschwunden – ohne sich von Jo zu verabschieden. Als eine alte Leiche auf dem Grundstück auftaucht und kurz darauf eine Frau, die behauptet, die heiß geliebte Nanny von früher zu sein, wird auf einmal alles, was Jo zu wissen glaubte, in Frage gestellt. Die Geschichte wird auf drei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, in der Gegenwart, 1987 als Jo sieben Jahre alt war und 1979, hier wird die Vorgeschichte erzählt. Mir hat die sehr atmosphärische Erzählung der Ereignisse sehr gut gefallen. Zu Beginn scheint es um einen „einfachen Mord“ zu gehen, im Laufe des Romans stellt sich aber heraus, dass es um viel mehr geht. Alles, an was sich Jo aus ihrer Kindheit erinnert, wird in Frage gestellt. Auch spielen die in England stark ausgeprägten gesellschaftlichen Schichten eine große Rolle. Jeder scheint irgendetwas zu verbergen und alte Familiengeheimnisse, Lügen und Intrigen aus der Vergangenheit werden aufgedeckt. Fazit Die düstere Atmosphäre, die sich durch den Roman zieht, hat mir sehr gut gefallen und die einfach zu lesende Erzählung hat den Roman für mich zum Pageturner gemacht. Ich habe von Anfang bis zum Ende mitgerätselt. „Die Nanny“ ist ein spannendes und unterhaltsames Familiendrama, welches im Umfeld des englischen Landadels spielt, und zum miträtseln einlädt. 🖤🖤🖤🖤🖤 / 🖤🖤🖤🖤🖤 Spannungsherzen für einen Roman, der Krimifreunden viel Spaß machen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.