Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Knock-out in New York

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

New York Krimi

Von: Juttamoments
13.09.2020

Rob Hart hat mich Ash McKenna einen New Yorker Antihelden erschaffen, der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient, Drohbotschaften zu überbringen, Vermisste zu suchen und gefährliche Botengänge zu machen. Ashs Liebe zu New York ist groß, allerdings zu dem New York, das Touristen eher nicht zugänglich ist. Er ist ein kaputter Typ, säuft, nimmt Drogen und schämt sich dafür. Eines Tages hört er eine Nachricht auf seinem alten Klapphandy ab. Chell, die Frau, die er liebt, bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Zum Zeitpunkt als er die Nachricht abhört, wurde Chells Leiche bereits gefunden. Ashs Welt bricht zusammen und er möchte den Mörder unbedingt finden und Chells Tod rächen. Die Suche führt ihn in das New Yorker Hipster-Nachtleben, in Kneipen und Hinterzimmer. Der Krimi ist nicht Action, er ist Atmosphäre und genau das funktioniert so gut. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlt man New York, die dunkle schmutzige Seite der Stadt. Ash ist kein sympathischer Held, er flucht und ist eigentlich sehr bemitleidenswert, trotzdem zeichnet der Autor ihn mit Herz und wir erfahren auch einen Teil seiner Geschichte. „Knockout in New York“ ist der erste Teil der Reihe. Ich werde ganz sicher weiterlesen, denn ich mag es sehr wenn ein Autor so gelungen eine Stimmung herstellen kann! Für mich ein toller Krimi!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.