Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Knock-out in New York

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Detektivgeschichte und Liebeserklärung an das alte New York

Von: anne_vonbuchzubuch
07.09.2020

Nach einer durchzechten Nacht erfährt Ash McKenna, dass seine Freundin Chell tot ist - ihren Hilferuf auf dem Handy hat er zu spät abgehört. Der Privatermittler ohne Lizenz macht sich auf die Suche nach dem Mörder und schwört Rache. Dabei muss er sich mit den Veränderungen der Stadt sowie mit erbittert geführten Kämpfen um die Vorherrschaft in den einzelnen Stadtvierteln auseinandersetzen. Ash McKenna ist ein ungewöhnlicher Ermittler mit Hang zu Alkohol, Zigaretten und gelegentlichem Kokskonsum. In seinem Viertel kennt er alles und jeden, eine Bar ist sein zweites Zuhause und er erledigt Aufträge, ohne nachzufragen. Ein Mann fürs Grobe, der Gewalt nicht abgeneigt ist, doch im Herzen ein guter Mensch ist, dem der Tod seiner Freundin sehr nahe geht. Im Krimi, der ein bisschen noir und eher slow-crime ist, folgt der Leser Ash McKenna buchstäblich durch die dunklen Gassen, Kneipen und Hinterzimmer einer Stadt, die noch ein ganz anderes, ursprünglicheres Gesicht hat, als Reiseprospekte glauben machen wollen. Eine Welt, die von Massentourismus und Gentrifizierung bedroht ist und immer mehr verschwindet. Für mich insgesamt ein sehr lesenswertes Buch, weil es neben dem Kriminalfall vor allem eine Liebeserklärung an das alte New York ist. McKenna ist ein interessanter Protagonist, der aber ganz sicher nicht jedem sympathisch ist. Ich persönlich fand ihn jedoch großartig und freue mich auf weitere Fälle.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.